A+ A A-

18. Oldtimerausflug FFw Nieder Seifersdorf

Zum 18. Oldtimerausflug für den 23.9.2017 hat die FFw Nieder Seifersdorf alle Kameraden und ihre Sponsoren eingeladen.

Auch in diesem Jahr war das Ziel von den Organisatoren Kam. Hiemann, Reiner und Wiedmer, Ernst als Überraschungs-
fahrt gedacht. Und so konnten wir bei doch guten Wetter gegen 12.30 Uhr den Hafart Bus besteigen und unser erstes Ziel ansteuern – den Czorneboh. Bevor es aber zur Vesper ging, hatten wir noch etwas Zeit und so nutzten wir die Gelegenheit, auf den Aussichtsturm zu steigen. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir hatten noch eine gute Fernsicht. Die Vesper bei Kaffee und Kuchen war nur kurz, denn unser nächstes Ziel war das Kfz-Museum Cunewalde.
Bei der Führung, die sehr lehrreich war, ging es um die Entwicklung und Produktion des Cunewalder Motorenwerkes, zu besichtigen waren weiterhin Motorräder, Mopeds und viele Gerätschaften von 1923 bis 1990.
Nach dieser Besichtigung war unser Ausflugsprogramm noch nicht am Ende.


Ein weiterer Höhepunkt war dann die Evangelische Kirche in Cunewalde. Es ist die größte Dorfkirche in Deutschland mit 2639 Sitzplätzen.
Von einem Mitglied der Kirchgemeinde haben wir vieles über den Ort und die Kirche erfahren. Die Besichtigung
der Miniaturhäuser war nicht möglich, es regnete in Strömen.
Nach diesem erlebnisreichen Tag war es Zeit, an die Heimreise zu denken, denn im Gerätehaus unserer FFw erwartete uns das Abendbrot von Ralfs Partyservice, was wieder sehr lecker zubereitet war.

 

Im Namen aller Teilnehmer dankte Kam. Stricker, Karl-Heinz den Organisatoren, den Sponsoren, dem Busfahrer Herr Renner und Ralfs Partyservice für den gelungenen Tag.
Diesem Dank möchten sich hiermit auch die beiden Organisatoren anschließen. In einer gemütlichen Runde wurde dann der Tag noch einmal aufgearbeitet, hatten wir alle wieder viel neues erfahren und hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns
im nächsten Jahr wiedersehen.

Ihre Organisatoren
Gut Wehr

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

September 2022

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 08.09.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok