A+ A A-

Bauvorhaben Kastanienallee in Diehsa geht in die Endphase

Ende Oktober 2018, so ist das Ziel, soll das Gemeinschaftsprojekt fertig sein und die Straße wieder für die Öffentlichkeit nutzbar sein.

Es waren sehr umfangreiche Bauarbeiten notwendig. Durch den Trinkwasserzweckverband wurde die gesamte Versorgungsleitung neu verlegt, so dass die alte stark sanierungsbedürftige Leitung außer Betrieb genommen werden konnte.

Im Auftrag des Abwasserzweckverbandes wurde in die Kastanienallee ein komplettes Leitungsnetz zur Abwasser- entsorgung gebaut.

Kastanienallee 3

Die Gemeinde ist der Auftraggeber für die Errichtung der Straßenbeleuchtung und des Gehweges. Ob die Inbetriebnahme der Straßenbeleuchtung noch 2018 erfolgt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden, denn es fehlt noch eine Genehmigung.

Der Vierte bei diesem Gemeinschaftsprojekt ist der Landkreis Görlitz, er ist für den Straßenbau zuständig.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, werden zur Zeit die Borde und Mulden eingebaut, damit der Asphalteinbau, dieser ist auch sehr wetterabhängig, im Oktober erfolgen kann.

Alle Beteiligten möchten sich bei den Anliegern für das große Verständnis für die Beeinträchtigungen im Rahmen der Bautätigkeit bedanken.

Kastanienallee 4

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok