A+ A A-

Hallenumbau Sporthalle Nieder Seifersdorf

Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen in der Sporthalle Nieder-Seifersdorf ergaben sich auch zahlreiche positive Veränderungen für den RSV „Pfeil“ Nieder Seifersdorf.

Auch unsere Vereinsräume wurden grundsaniert, erhielten eine moderne Ausstattung der Elektrik und Heizung sowie einen neuen Fußboden und auch die neue Küchenzeile konnte über Hallenumbau und andere Fördertöpfe abdeckt werden.

 

Aber auch eigene Finanzierungen waren nötig. Mit Sicht auf die Baumaßnahmen wurden hierzu durch den Verein finanzielle Mittel  zurückgelegt und jetzt mit ausgegeben. So wurde Material für den Aufbau neuer Banden erworben und auch die Radballtore erneuert. Auch konnte zur Erleichterung ein Bandenwagen aufgebaut werden.

Zur Neugestaltung der Vereinsräume, Werkstatt und Aufenthaltsraum wurden die Wände komplett verputzt und gemalert. Weiterhin wurde eine neue Bestuhlung erworben sowie der Werkstattbereich neu gestaltet.

Bisher gab der Verein hierzu Mittel in Höhe von ca. 4500 € aus.

Doch ohne Unterstützung von Sponsoren wären weitere Kosten angefallen. Insbesondere möchten wir uns bei folgenden Firmen bedanken, welche speziell für den Ausbau der Vereinsräume Materialien, fachlich bauliche Unterstützung sowie finanzielle Mittel zur Verfügung stellten.

Dabei handelt es sich um die Firma Bernd Stoppiera Energietechnik, das Ingenieurbüro Axel Henke, die Möbeltischlerei Becker und das KRS Hydraulik Service.

Kuechenbereich

Aber auch andere Unterstützer haben uns im „CORONA“-Jahr die Treue gehalten und uns mit Spenden bedacht:

Sanitär, Heizung und Elektrik Frank Brettschneider, Friseursalon Heike Hainke, Versicherungsmakler Matthias Lehmann, Rechtsanwältin Ines Lätsch, Vermietungen Roland Jäkel, ACO-Autohaus Henke, Raumausstatter Mario Gröscho, Natur Energie Rene Neuburger, Zahnarztpraxis Dr. Anne Großmann und Arztpraxis Dr. Robert Lemke.

Vielen Dank!

Bedanken möchten wir uns auch auf diesem Wege bei der Gemeinde Waldhufen und speziell beim Bauamt, welche bei den Baumaßnahmen auch auf unsere kleinen Wünsche immer wieder mit eingegangen ist.

Es sind auch noch weitere Anstrengungen nötig, dennoch freuen wir uns auf die neu sanierte Halle und hoffen, diese bald in Besitz nehmen zu dürfen!

  1. Lätsch

Bandenwagen 1

Kuechenbereich

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok