A+ A A-

Meine Gedanken zur Bürgermeisterwahl 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Waldhufen,

zuerst gilt mein Dank all den Wählerinnen und Wählern, die mir am 12. Juni ihr Vertrauen geschenkt haben und auch all denen, die zur Wahl gegangen sind.

 

Die Wahl ist für mich Auftrag und Verpflichtung, die Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde fortzuführen.

Ich freue mich auch auf die kommenden Herausforderungen, die ich gemeinsam mit dem Gemeinderat angehen werde.

Ein Wermutstropfen ist leider, wie in vielen Städten und Gemeinden, die geringe Wahlbeteiligung. Über diese Entwicklung des nachlassenden Demokratieverständnisses sollten wir intensiv nachdenken.

Warum fehlt vielen Bürgern die Motivation zur Wahl zu gehen? Ist es Wahlmüdigkeit, Politikverdrossenheit oder vielleicht das Ergebnis unseres Wohlstandes oder ist es die Summe vieler Faktoren?

Die Diskussion darüber ist sicherlich wichtig, auch nicht einfach und es gibt dafür kein Lehrbuch oder Patentrezept.

Natürlich möchte ich auch allen Wahlhelfern sowie den Mitarbeitern der Verwaltung, die dazu beigetragen haben, dass die Wahl ordnungsgemäß und problemlos durchgeführt wurde, Dank und Anerkennung sagen.

Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

 

Ihr Bürgermeister

Horst Brückner

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok