A+ A A-

Hexenbrennen

Wir, die großen Waldgeister des Kinderschlosses, wurden vom Jugendclub gefragt, ob wir uns vorstellen könnten eine Hexe für das endlich wieder stattfindende Hexenbrennen zu basteln.

 

Das taten wir natürlich sehr gerne. Viele Eltern unterstützen uns, indem sie uns alte Kleidung, Stroh und Heu zur Verfügung stellten. Alle, die Lust hatten, bastelten fleißig an der schaurigen Hexe mit. Es dauerte nicht lange und da war sie auch schon fertig – grässlich, gruselig.

Am Freitag, den 29.04.2022 brachten wir sie dann zum „Scheiterhaufen“. Doch auf den Weg dort hin fiel sie doch mehrmals aus dem Bollerwagen, sie wusste wohl schon was ihr blühte.

Der heiße Draht zum Kinderschloss

03588 201923

Schulstraße 7

02906 Waldhufen OT Jänkendorf

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok