A+ A A-

60 Jahre Kindergarten Nieder Seifersdorf

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete der Kindergarten am Samstag, dem 14.05.2022 seine Türen, um sein 60-jähriges Bestehen zu feiern. Die Kinder und Erzieherinnen hatten ein Programm für die ca. 300 Gäste einstudiert und präsentierten dieses in Kleidung aus früheren Zeiten.

Ein besonderes Highlight war die anschließende historische Modenschau, bei welcher die Kinder unseres Kindergartens und deren Eltern als Modelle agierten.

 

Dabei wurde der Bau des Kindergartens sowie ein Stück Dorfgeschichte nachgestellt.

In den Innenräumen lud eine Ausstellung mit alten Spielsachen und früheren Alltagsgegenständen zum Erinnern und Staunen ein.

Auch in der Kita-Chronik konnte sich der ein oder andere noch selbst entdecken. Es war ein rundum gelungener Tag. Auf diesem Wege möchten wir uns bei all unseren Eltern und auch allen weiteren Helfern bedanken, die uns vor, während und nach dem Fest so großartig unterstützt haben. Ohne sie wäre die Umsetzung der Feierlichkeit nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt unserem Elternaktiv. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche sowie die Sach- und Geldspenden unserer Gäste.

Die Kinder und Erzieherinnen der Pfiffikusse

Telefon Kindergarten Pfiffikusse

035827 70353

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok