Presseinformation Jugendring Oberlausitz e.V. 2017/11

Presseinformation Jugendring Oberlausitz e.V.

Workshop „TonTechnik“
Ihr seid ein Jugendclub, eine Jugendinitiative oder ein Jugendverein? Ihr veranstaltet Konzerte oder Discos? Ihr habt dafür eine Musikanlage, aber niemand hat so 100% Ahnung, wie sie aufgebaut und bedient wird? Im Workshop „TonTechnik“ am 25. und 26. November von 10:00 bis 16:30 Uhr im H.O.L.Z. in Niesky gibt Euch Sebastian Höbler (vom Jugendring Oberlausitz e. V.) einen Einblick in Lautsprecher, Kabel, Mikros, Regler, Mischpult und Licht. Für nur 30 € bekommt Ihr Infos, Skripte, Getränke, Snacks und Mittagessen. Gefördert wird der Workshop von der Stiftung Lausitzer Braunkohle. Zur Anmeldung und für weitere Infos erreicht Ihr das Flexible Jugendmanagement vom Jugendring Oberlausitz e. V. unter 03588/25 97 377 und auf www.flexjuma.de.

„Veranstaltungen organisieren“
Ihr seid ein Jugendclub, eine Jugendinitiative oder ein Jugendverein? Ihr organisiert Partys, Konzerte, Festivals oder Turniere? Oder Ihr möchtet gern, wisst aber nicht genau wie man sowas anfängt und was alles zu beachten ist?
Dann ist der Workshop „Veranstaltungen organisieren“ am 11. und 12. November von 10:00 bis 16:30 Uhr im Freiraum Zittau e.V. etwas für Euch. René Keil von der Scheune Akademie des scheune e.V. Dresden gibt einen Einblick in verschiedene Veranstaltungsarten (z. B. Disco, Konzert, Festivals, Film). Am Beispiel lernt Ihr eine Veranstaltung zu planen, zu leiten und durchzuführen. Dabei macht ihr Euch u. a. Gedanken über Kosten, Finanzierung, GEMA, Behördengänge, Lärmschutz, Brandschutz und Security. Für nur 30 € bekommt Ihr Infos, Skripte, Getränke, Snacks und Mittagessen. Gefördert wird der Workshop von der Stiftung Lausitzer Braunkohle. Zur Anmeldung und für weitere Infos erreicht Ihr das Flexible Jugendmanagement vom Jugendring Oberlausitz e. V. unter 03588/25 97 377 und auf www.flexjuma.de.

Jugendring Oberlausitz e.V., Flexibles Jugendmanagement, Muskauer Str. 23a, 02906 Niesky

Büro Niesky: 03588 2597377 Büro Löbau: 03585 862437

September 2022

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

am Donnerstag, dem 08.09.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.