A+ A A-

Nachlese zu 100 Jahre RSV "Pfeil" Nieder Seifersdorf e.V.

Leider konnten die Feierlichkeiten zu 100 Jahre des RSV „Pfeil“ Nieder Seifersdorf im Jahre 2020 aufgrund CORONA nur in eingeschränkten Rahmen geführt werden. Dennoch gelang es dem Verein im September 2020 eine Festveranstaltung im kleineren Rahmen durchzuführen.

Höhepunkt der Festveranstaltung war ohne Zweifel die Ehrung des Sportfreundes Ernst Wiedmer. Ernst Wiedmer ist seit 1952 Mitglied unseres Vereines.

Von 1977 bis 1998 war er der Vorsitzende aller Radballer in Nieder Seifersdorf. Seit 1966 leitete er mehrere Übungsgruppen im Radball und ab 1982 auch im Radpolo.

 

Er schaffte es mit seinen Schützlingen insgesamt 4 DDR-Meistertitel zu holen und zahlreiche weitere Potestplätze zu erkämpfen.

Auch nach der Wiedervereinigung konnte er mit seinen Spielern insgesamt 5mal an Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Sein Erfahrungsschatz und seine Meinung sind auch noch heute sehr gefragt!

Beindruckend auch seine Sammlungen von Bildern, Plakaten und Spielberichten, welche er in zahlreichen Bildbändern aufgearbeitet hat und über das Vereinsleben über Jahrzehnte informiert!

Sportplakette RSV

Zu Recht wurde Ernst Wiedmer mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen gehrt. Hierzu möchten wir auf diesem Wege nochmals unseren Glückwunsch aussprechen.

Aber auch Ehrung und Anerkennung gegenüber weiterer Vereinsfunktionäre sowie Übungsleiter erfolgte im Rahmen der Festveranstaltung.

Eine weitere hohe Ehrung erlangte unseren Verein durch den Bundespräsidenten Herrn Frank-Walter Steinmeier mit der Ehrenplakette des Bundespräsidenten.

Verbunden war diese Ehrung mit einer Prämienzuwendung, welche in diesem Fall das Staatsministerium des Innern des Freistaates Sachsen hinzu legte.

Geburtstagstorte RSV

Weiterhin wollen wir uns aber auch an dieser Stelle bei all den Sponsoren und Unterstützer des Vereins bedanken, welche uns bereits jahrelang unterstützen.

Weiterhin begrüßten wir Vertreter der FFW Nieder Seifersdorf und des Heimatver eines, mit welchen wir schon über Jahre eine gute Zusammenarbeit pflegen.

100Jahre

  1. Lätsch

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok