A+ A A-

Der Seniorenverein Diehsa lädt ein zum

Kaffee trinken am Mittwoch, dem 20. Oktober um 14.30 im Gewandhaus.

Als Gast dürfen wir Schwester Vera begrüßen. Sie wird uns über die zweite und dritte Etappe ihrer Pilgerreise auf dem Jakobsweg berichten, nachdem sie uns im Februar 2017 bereits auf die erste Etappe mitgenommen hatte.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Nachlese:

Am 1. September war es endlich soweit und wir konnten unseren ersten Ausflug nach zwei Jahren antreten. Alle waren erleichtert und froh gestimmt.

Zunächst ging es in das Kunsthandwerkerhaus Steinigtwolmsdorf, wo wir eine Unmenge Holzschnitzereien, in erster Linie  für Weihnachten, bewundern konnten.

Nach dem Mittagessen in Pirna fuhren wir zwei Stunden mit dem Schiff durch ein schönes Stück Elbsandsteingebirge nach Königstein. Dort nahm uns der Bus wieder auf und wir gelangten über Bad Schandau ins Kirnitschtal. Dort wurden uns die Folgen des Klimawandels allerdings deutlich vor Augen geführt.

Über Oppach, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und landschaftlicher Schönheit der Oberlausitz, erreichten wir am Abend wieder Diehsa. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Der Vorstand

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok