A+ A A-

Tagesfahrt Schloss Lilliput in Naundorf

Am 14.09.2021 haben wir nach langer Abstinenz unsere 1. Tagesfahrt in diesem Jahr durchgeführt.

36 Teilnehmer aus Jänkendorf, Nieder Seifersdorf und Niesky fuhren mit Lothar Mirschel von Schwarz-Reisen zum Schloss Lilliput nach Naundorf. Es war sehr interessant und beeindruckend, was der Besitzer aus allerlei Hausrat da gebaut hat.

Mittagessen gab es beim Rosenwirt in Uebigau-Wahrenbrück.

Im Anschluss gab es eine Überraschung. Wir machten eine Flussfahrt auf der kleinen Elster. Vier große Schlauchboote waren zusammengebunden und mit Tischen und Getränken sowie Sonnenschirmen ausgestattet. Nachdem alle, ich betone alle, in den Booten waren, schipperten wir zirka 1,5 Stunden die Elster entlang bis zum Landgasthof „Zu den drei Rosen“, wo es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gab. Dann traten wir die Heimreise an. In der Gaststätte „Zur guten Laune“ in Lömischau bekamen wir noch eine sehr schöne kalte Platte zum Abendbrot.

Zirka 20 Uhr waren wir dann mit neuen schönen Eindrücken wieder zu Hause angekommen.

 

Vorinformation für Dezember

Am 04.12. um 14 Uhr wollen wir unsere Seniorenweihnachtsfeier durchführen. Da wir etwas umfangreicher planen müssen, bitten wir bis zum 15.11. mitzuteilen, ob ihr teilnehmt. Liste liegt ab 03.11. beim Seniorentreff aus. Wir wollen nach der langen Zeit, dass wir möglichst viele Senioren erreichen, um mit uns zu feiern.

Ich möchte nochmals alle Senioren der Gemeinde aufrufen, sich einen Ruck zu geben und uns einfach mal besuchen und schauen, ob es euch zusagt, mit uns jeden Monat gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Da wir ja den Treppenlift in Betrieb genommen haben, ist es nun auch kein Problem mehr, in den Saal zu kommen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Monika Beger

VorsitzendeSenioren J 2

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

Januar 2022

Dezember 2021

November 2021

Oktober 2021

 

 

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Einrichtungen

kinderschlosswaldhufen

pfiffikusse

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 11.11.2021 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok