A+ A A-

Seniorenverein Jänkendorf im Juni 2022

Termine Juni

01.06.2022 14.30 Seniorentreff

23.06.2022 14.30 Geburtstagsfeier 2. Quartal

Tagesfahrt Lausitzer Bergland

Wir waren glücklich, endlich mal wieder einen Tagesausflug mit dem

 

Seniorenverein unternehmen zu können.

Ziel war am 21.04. das Oberlausitzer Bergland. Leider konnten wir von den Bergen nichts sehen, da es total neblig war. Peter von Teichtouristik konnte uns nur sagen, an welchem Berg wir gerade vorbei gefahren sind.

Trotzdem war es eine schöne Fahrt, wir haben viele Orte der Oberlausitz gesehen, die wir nicht kannten, obwohl sie nicht weit von unserem Dorf entfernt sind. Auch eine Stadtrundfahrt in Bautzen war inbegriffen. Bei einer kleinen Kirche nahe dem gelben Elend haben wir kurz angehalten, denn von da aus hatten wir einen schönen Ausblick auf die Altstadt von Bautzen. Zum Mittagessen waren wir auf dem 448 m hohen Mönchswalder Berg, wo es leckeren Wildgulasch gab.

Der Wald ringsum ist allerdings in einem jämmerlichen Zustand dank der Borkenkäfer. Anschließend fuhren wir nach Wilthen, wo uns eine Führung durch die Schnapsbrennerei erwartete. Eine Verkostung von Weinbrand, Gebirgskräuter und Sambalita war natürlich auch dabei. Dann ging es weiter Richtung Rozany, wo uns das Abendessen erwartete. Wir waren im Restaurant zur alten Mühle. Direkt davor ist der Markt, wo es viele Gartenpflanzen gibt, da ist jeder Gärtner begeistert. Dann ging es nach Hause.

Es war ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht so optimal war.

Der Vorstand

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok