A+ A A-

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Diehsa

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Diehsa

 

Am 22.04.2022 waren die Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen. 20 Angehörige folgten der Einladung. Weiterhin waren unser Bürgermeister Horst Brückner, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Frank Chrissulis und der Wehrleiter der FFw Jänkendorf Sylvio Bachmann anwesend.

Nach einem gemeinsamen Abendbrot gingen wir zur Tagesordnung über.

Der Wehrleiter Reinhard Förster verlas den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2021. Es folgte der Bericht der Alters- und Ehrenabteilung. Kamerad Richard Bläsche berichtete über die Arbeit der Kinder- und

Jugendfeuerwehr.

Unserer Wehr gehören zur Zeit 28 Kameradinnen und Kameraden. Davon arbeiten 16 in der aktiven Abteilung und weitere 12 in der Alters- und Ehrenabteilung.

Neun Kameraden der Einsatzabteilung haben die Qualifikation eines Atemschutzgeräteträgers.

Der Kinderfeuerwehr gehören 5 Kinder an und bei der Jugendfeuerwehr arbeiten 7 Jugendliche mit.

Wir konnten im vergangenen Jahr den Kameraden Felix Wilhelm in unsere Reihen aufnehmen.

Auf Grund der angespannten Corona-Lage begannen wir erst am 28.05.2021 mit der laufenden Ausbildung und zum 25.11.2021 endete sie auf Empfehlung des Kreisbrandmeisters. Eine Situation, die sich nicht unbedingt förderlich auf einen normalen Dienstbetrieb auswirkte. Neben den monatlichen Ausbildungen konnten noch verschiedene Ausbildungen auf Kreisebene und eine Weiterbildung an der Landesfeuerwehrschule Sachsen besucht werden. Auch im Jahr 2021 blieben wir von Einsätzen nicht verschont. Die Leitstelle alarmierte uns zu 2 Waldbränden und 4 technischen Hilfeleistungen.

Beförderung des Kameraden Richard Bläsche zum Oberfeuerwehrmann

Als Höhepunkt der Kamerad Manfred Elger wurde durch den Jahreshauptversammlung durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes für 50 Jahre Treue Dienste geehrt.

Auszeichnungen und Beförderungen sowie die Übergabe von Urkunden für erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen.

Übergabe der Urkunden für eine erfolgreich abgeschlossene Heißausbildung im Brandcontainer

hier können Sie das aktuelle Dorfblatt als .pdf downloaden.

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

speiseplan

Die Wehren

Diehsa

Jänkendorf

ffwjaenkendorf

Nieder Seifersdorf

Thiemendorf

 

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet

am Donnerstag, dem 14.07.2022 um 19.30 Uhr

im Saal des Gemeindeamtes Jänkendorf, Ullersdorfer Str. 1 statt.

Die genaue Tagesordnung entnehmen Sie bitte den ortsüblichen Bekanntgaben.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Gewerbeamt und Steueramt:

Verwaltungsverband Diehsa,

Kollmer Straße 1,

02906 Waldhufen,

Tel: 035827/719-0;

Fax: 035827 / 719 25

Dienstag 14 - 18 Uhr

Donnerstag 08 - 12 Uhr

Sprechzeiten des Bürgermeisters und Öffnungszeiten

Aufgrund der Situation bitte wir Sie, einen persönlichen Termin abzusprechen.

Der heiße Draht zur Gemeinde

Telefon: 03588 / 25 49 0

Fax:  03588 / 25 49 - 20

oder

gemeinde@waldhufen.de

Öffnungszeiten Gemeinde

Dienstag

von 8-12 und 13 – 18 Uhr

Donnerstag

von 8-12 und 13-16 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok