
„WIR GEMEINSAM – Schlosspark Diehsa“ - Es geht weiter bei unserem Projekt!
Unser in die Jahre gekommener Park hat eine Renovierung sehr nötig. Daher hat der Feuerwehrverein Diehsa, mit einigen seiner engagierten Mitglieder, vor ca. 1,5 Jahren begonnen, den Park mit seinen Bungalows, Wegen und schönen Plätzen wiederherzurichten.
Dank der Unterstützung der Gemeinde und dem Preisgeld aus dem Mitmachfonds (2019) konnten im letzten Jahr bereits eine Brücke erneuert und die zwei Bungalows instandgesetzt werden.
Seit geraumer Zeit wurden die Arbeiten am Schlosspark wieder aufgenommen,
ein kurzfristig organisierter Arbeitseinsatz wurde zum vollen Erfolg
Viele Helfer kamen mit Arbeitsgeräten, um das Projekt voran zu treiben. Der Vorstandsvorsitzende Carsten Schulze ist sehr stolz, dass bei diesem Einsatz die Wegerneuerung um den Schlossteich vollständig realisiert wurde.
Somit ist es nahezu allen Besuchern ermöglicht, sicher einen kleinen Abstecher in das schöne Fleckchen Natur und Geschichte zu unternehmen.